Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.
SW_2726_0046.tif
SW_2726_0046.tif
CC BY-NC-SA 4.0

"Ich kam, sah und lachte"

Beschreibung

Keine Programmangaben vorhanden; Allerdings äußert sich Branstner in seiner Autobiographie von 2007 (Elektonische Ausgabe 2016) „Liebengrün: Ein Schutzengel sagt aus – Autobiografie“ auf Seite 135 zum Inhalt des Programms, das er als "Revue" bezeichnet. Laut Branstner war die Grundlage der Revue sein Fabelbuch "Der Esel als Amtmann". In einer anderen Besprechung seines Buches äußert sich Branstner ebenfalls zu dem Programm. Der "Esel" sei "mit anderen Gattungen als literarisch-musikalisches Programm" aufgeführt worden. Quelle: "Bemerkung zum 'Esel als Amtmann'" auf der Homepage www.trafoberlin.de, konkrete URL: www.trafoberlin.de/3-89626-446-X.html