Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.
JLM_1817_0346.tif
JLM_1817_0346.tif
CC BY-NC-SA 4.0

Kunst. 1. Geschichte der Sculptur. (Fortsetzung der, im Februarhefte abgebrochenen Anzeige des Werkes ["Storia della scultura dal suo risorgimento in Italia fino al secolo di Napoleone", Venezia 1813-1818] von L. Cicognara), S. 320--334. 2. Bemerkungen über den Geist und Charakter der Gemälde Raphaels überhaupt, und insbesondere seine Madonna della Sedia, im Vergleiche zu der Madonna della Sedia des Andrea del Sarto. (Ueber die Gemälde Raphaels überhaupt. - Veranlassung zu der Madonna della Sedia des Andrea del Sarto. - Verzeichnung der Hauptideen über Madonnengemälde. - Vergleichung der Madonna della Sedia des Raphael Sanzio Urbino, mit der Madonna della Sedia des Andrea del Sarto), S. 335--353. 3. Monolog des Professors vom Punkt und Strich. [Verstext. - Textabdr.] [Unterz.]: H. D -- g. [d. i. vermutl. Heinrich Döring]. - Nachschrift. [Erklärung der Kupfertaf. 16]: Zeichnungen des Professors vom Punkt und Strich, S. 354--355.